Nachwuchsarbeit im Internet

ASB, DFV/FFW, DLRG, DRK, JUH, THW

Kategorie:
Unterstützung des Ehrenamtes
Anschrift:
31535 Neustadt

Über das Projekt

Ich will den Leuten, den Rettungsdienst, Feuerwehr und das THW näherbringen. Ich habe bereits nachweislich viele neue Mitglieder dazugewonnen und frustrierte Ehrenamtliche in das Amt zurückgeholt.
Ich habe dazu viele Mails und Feedbacks erhalten.
Ich will mehr Leute erreichen. Ich bin auf finanzielle Hilfe angewiesen, da ich alles Nebenberuflich privat finanziere.
Bereits im letzten Jahr, habe ich einen 4-stelligen finanziellen Verlust gemacht und darüber hinaus über 500 Stunden an Zeit investiert.

Die Zielgruppe beginnt im Jugendalter. Ich werde dort als Vorbild gesehen und erkläre in meinen Videos
- was Kameradschaft und Ehrenamt ausmacht
- technische Zusammenhänge
- stelle Feuerwehren und andere HiOrg vor
- mache Mitglieder Werbung (bspw. Jugendfeuerwehren mit zu wenig Mitgliedern)
- stelle Fahrzeuge vor
- appelliere für "RESPEKT" voreinander

Ich habe Ortswehren (z.B. Godshorn / Langenhagen) die haben nach meinem Vorstellungsvideos 4 neue Mitglieder erhalten - auf einen Schlag.
OW Rötgesbüttel direkt nach der Veröffentlichung 2 neue Kameraden ... usw.

Ich fördre die Zusammenarbeit zwischen THW  Rettungsdienst  Feuerwehr.
Dabei will ich die Gräben und Fronten beseitigen. MIT ERFOLG!

 

Zurück zur Liste
Drucken