Kämpfe mit uns

MHD

Kategorie:
Nachwuchsarbeit
Anschrift:
22309 Hamburg

Über das Projekt

Die Ehrenamtskampagne „Kämpfe mit uns“ soll zukünftig neue Ehrenamtliche gewinnen und mehr Aufmerksamkeit auf die Malteser lenken, außerdem soll sie nach innen wirken, d.h., den Ehrenamtlichen, die bereits aktiv sind, neue Identifikation mit „ihrer Hilfsorganisation“ geben sowie sie mit neuem Stolz und neuer Motivation erfüllen.

Die Kampagne soll zudem in der Großstadt Hamburg ein neues Bewusstsein für Werte wecken. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen „alte“ Tugenden, die erstmal altmodisch klingen: Disziplin, Respekt, Selbstlosigkeit, Stärke und Geradlinigkeit. Mit einem modernen, provokanten Kampagnenlook werden diese Werte aber neu aufgeladen und es wird gezeigt: sie sind topaktuell! Denkanstoß soll sein: „Es lohnt sich vielleicht, mal darüber nachzudenken, ob sich soziales Engagement auch für mich lohnen könnte!“

Die Malteser sollen bekannter gemacht werden, damit auch andere Dienste (Hospizdienst, Besuchsdienst für alte, einsame Menschen, Demenzbegleitung etc.) von neuer Bekanntheit profitieren können. Diese Dienste werden ebenfalls ehrenamtlich angeboten. Auch sie haben Bedarf an neuen Aktiven, die sich sozial engagieren wollen.

Zurück zur Liste
Drucken