Unterstützung durch die Conatex GmbH

DFV/FFW

Kategorie:
Unterstützung des Ehrenamtes
Anschrift:
66649 Oberthal

Über das Projekt

Unterstützung des Ehrenamte" durch die Conatex GmbH


Nicht nur zu ihren Einsätzen können die Ehrenamtlichen aus der Conatex GmbH in St. Wendel bedenkenlos ausrücken. Auch für ihre Aus- oder Weiterbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem DRK, den Maltesern oder dem THW werden sie freigestellt. Das mittelständische Unternehmen trägt damit den ehrenamtlich organisierten Bevölkerungsschutz in seiner Region engagiert mit.

Die Firma Conatex, welcher ich als Arbeitnehmer angehöre, unterstützt seit vielen Jahren (ich bin mittlerweile seit 1992 in dieser Firma beschäftigt) die ehrenamtlichen Tätigkeiten seiner Mitarbeiter. Von den 55 Mitarbeitern sind 12 bei Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, DRK, MHD, THW zu meist in Führungsfunktionen tätig. Diese wurden und werden bislang immer zu allen Einsätzen und Aus- und Fortbildungen kostenlos freigestellt. Dies ist für ein Unternehmen unserer Struktur und Größe kein leichtes unterfangen, wenn es bei Großschadenslagen o.ä. dazu führt, dass fast alle ehrenamtlich Tätigen ihren Dienst für den Nächsten ausüben. Darüber hinaus unterstützt sie o.g. Hilfsorganisationen noch mit Geld- und Sachspenden.

Zurück zur Liste
Drucken