Jubiläum: 10 Jahre Helfende Hand

Die Jury hat aus 215 Bewerbungen 15 Nominierte ausgewählt, die im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Museum für Kommunikation in Berlin geehrt wurden. Zum Jubiläum wurde auch der Sonderpreis für Nachhaltigkeit verliehen, über den sich gleich drei Gewinnerinnen und Gewinner freuen durften.

Die Preisträgerinnen und -träger der insgesamt 19 nominierten Projekte bekamen ihre Trophäen beim Bundesminister des Innern für Bau und Heimat überreicht. Auch die Präsidentinnen und Präsidenten der Hilfsorganisationen gratulierten den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich.

Publikumspreis

Mit 2.195 Stimmen ging der Publikumspreis an das Projekt Gemeinsam gegen Gewalt aus Augsburg.

Sonderpreis "Nachhaltigkeit"

Zum Jubiläum hat die Jury die Gewinnerinnen und Gewinner der vergangenen Jahre nochmal genauer unter die Lupe genommen. Es wurden drei Nominierte ausgewählt, die Ihre Projekte besonders nachhaltig und erfolgreich weitergeführt haben. Die Überraschung bei der Preisverleihung: Alle drei Nominierten haben gewonnen!