Backen für den guten Zweck

MHD

Kategorie:
Unterstützung des Ehrenamtes
Anschrift:
46446 Emmerich

Über das Projekt

Ob Fortbildung, Übung, Unternehmung der Jugendgruppen oder Einsatzlagen im Kreisgebiet – rücken die Emmericher Malteser aus, sorgt Bäcker Ralf Verhey für Stärkung. Er und seine Frau Hilde betreiben eine große Bäckerei mit Filialen im ganzen Kreis Kleve. Sie unterstützen die Malteser schon seit einigen Jahren mit frischen Backwaren.

Hilde und Ralf Verhey leisten dabei mehr, als nur für die Stärkung der ehrenamtlichen Bevölkerungsschützer und Katastrophenhelfer zu sorgen. Durch die kostenlosen Backwaren entlastet das Ehepaar die Vereinskasse der Ehrenamtlichen vor Ort. Die frei gewordenen Mittel können die Malteser in die Ausstattung und Ausbildung der Ehrenamtlichen investieren. Außerdem bedeutet diese Unterstützung ein gutes Stück erlebbare Wertschätzung für die Ehrenamtlichen und ihren Einsatz. Für ihr Engagement wurde das Ehepaar Ende 2012 von den Maltesern mit der Dankplakette ausgezeichnet.

Die Bröd ?je Backwaren GmbH zeigt, was so eine Unternehmenspartnerschaft bewirken kann: Entlastung und Wertschätzung für die Helferinnen und Helfer. Dieses Beispiel belegt außerdem, dass es für Unternehmen zwischen aktiver Mitgliedschaft in einer Hilfsorganisation oder der Mitgliedschaft im Förderverein vielfältige Möglichkeiten gibt, maßgeschneidert auf die eigenen Möglichkeiten, Hilfsorganisationen dauerhaft und individuell zu unterstützen.

Zurück zur Liste
Drucken